Weihnachten – Zeit der Besinnung und des Schenkens

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Interessierte und Freunde,

jedes Jahr taucht in diesen Tagen die Frage auf „und was schenken wir unseren Kunden und Geschäftspartnern zu Weihnachten, was schenken wir Familie und Freunden?“. Der obligatorische Kalender, die Flasche Wein oder sonst ein gut gemeintes Geschenk zur Weihnachtszeit. Und dann die Geschenke besorgen und auch noch die Verteilung der Geschenke! Und dies mitten in der so oder so hektischen Vorweihnachtszeit.

Wir schlagen Ihnen hier eine sinnvolle Alternative vor: Unsere Amor Vincit Stiftung unterstützt schon seit Jahren regelmäßig Projekte im Großraum Stuttgart, wie z.B. das Kinderhospiz Stuttgart bei der konkreten Umsetzung z.B. von erlebnispädagogischen Tagen, aber auch Mariaberg e.V. unter anderem bei der beliebten Sommerkunstwoche im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten. Mit unserer diesjährigen Weihnachtsaktion möchten wir den Verein „AufLeben“ unterstützen, der sich mit seiner wertvollen Arbeit für traumatisierte Kinder und Jugendliche einsetzt, die oftmals auf ihrer Flucht schreckliche Dinge erlebten.

Dieses Jahr hat die Malerin Olivia Bégué das afrikanische Symbol „The Power of Love“ auf ihre einzigartige Weise künstlerisch für die Stiftung umgesetzt.Dabei verwendet sie wie in ihren anderen Werken das Dot-Painting, eine Technik der Aborigines, die ihr während ihres langjährigen Aufenthaltes in Australien begegnete und sie tief inspirierte. „Für mich hat der Punkt eine überwältigende Wirkung, denn auch die Linie hat Ihren Ursprung in einem Punkt.“

Auch die Arbeit der Stiftung ist mit einem Punkt zu vergleichen. Sie können mit Ihrer Spende ein Punkt werden und gemeinsam gestalten wir eine Welt, die sich der Verbundenheit aller Lebewesen bewusst ist und wir uns als eine Gemeinschaft erleben, die sich gegenseitig unterstützt und fördert. Sie können sich überlegen, welchen der unten aufgeführten Punkte Sie unterstützen möchten. So freuen wir uns, für jeweils eine Spende ab 20 Euro ein Poster „The Power of Love“ in Din 3 Format als Weihnachtsgeschenk an Sie zu senden.

So können Sie Ihren Arbeitnehmern, Kunden oder Freunden mitteilen, was Sie Sinnvolles mit Ihrer Spende, anstelle der Weihnachtsgeschenke, in diesem Jahr unterstützen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dieses Weihnachten von uns für diesen Weg des Schenkens inspirieren lassen könnten. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie mit mir per E-Mail oder über das Telefon Kontakt aufnehmen.

Martina Bäurle

Spendenantrag

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie gerne per E-Mail oder über das Telefon mit uns Kontakt aufnehmen.